Neubau - Ziele / Konzept

Ein neues Sportzentrum des SV Lurup soll vielfältige soziale, gesundheitliche und integrative Funktionen für das Quartier erfüllen. Hierbei werden neben der Zielgruppe der Erwachsenen auch ein hoher Anteil an Kindern und Familien Möglichkeiten des Sporttreibens finden.

Hierzu finden sich im neuen Sportzentrum vielfältige Flächen wie z.B. ein großer multifunktioneller großer Tanzsaal im EG, ein großer Kursraum im 1.OG sowie ein Dojo welches neben den Budo-Angeboten ebenfalls für weitere Kursangebote genutzt werden kann.

Im 2.OG finden sich vielfältige Möglichkeiten zum gerätegestützten Training sowie zum Functional Training. Auf einer großen Dachterrasse besteht zudem die Möglichkeit zum Outdoortraining.

Ein Überblick der Angebote im neuen Sportzentrum:

• Reha Sport-Angebote (Orthopädie, Lunge, Herz und Neuro)
  • Tanz- und Turnangebote für Kinder/Jugendliche und Erwachsene (Kurse, Jazz Dance, Tanzen, Kinderturnen, Eltern-Kind-Angebote uvm.)
  • Kampfsport- und Selbstverteidigungsangebote für Kinder/Jugendliche und Erwachsene (Judo, Ju-Jutsu, Karate, Boxen uvm.)
  • „Geschützte“ Räumlichkeiten für Integrationssport
  • qualifiziertes Gerätegestütztes Fitness-Training sowie Cardio-Training / Ausdauergeräte
  • Fitness- und Gesundheitssportkurse
  • Sauna und Wellnessbereich