Neubau - Aktuelle Infos

Aktuell laufen die konkreten Bau-Vorplanungen sowie die dazugehörige Finanzierung.

Hierzu haben wir ein schlagkräftiges Architektenteam finden können, welches uns bei der aktuellen Projektskizze zur Gestaltung, Entwurfsplanung und Baukostenberechnung unterstützt. In der aktuellen Projektskizze planen wir mit ca. 2.100qm Bruttogeschoss-Fläche und Herstellungskosten inkl. Abriss des Altgebäudes und inklusive Ausstattung von ca. 6-6,5 Mio. Euro. Die Gespräche mit Politik, Bezirk und Stadt zur Sicherstellung der Finanzierung laufen.

Parallel dazu arbeiten wir an der nötigen Interimslösung während der Bauzeit, denn aktuell beherbergt das alte Clubheim neben der Geschäftsstelle schon jetzt diverse Sport- und Bewegungsangebote, welche bald noch durch die Eröffnung eines kleinen Fitnessbereiches erweitert werden.