Bahnengolf

Spaß, Freude, Freunde bis ins hohe Alter – hier beim Bahnengolf

Liebe Besucher, liebe Freunde des Minigolfsports!

Ob 8 oder über 80 Jahre alt, Minigolf zählt mit zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen in Deutschland. Hierzulande besuchen jährlich hunderttausende Hobbyspieler die Minigolfanlagen, um die spielerische Herausforderung mit Freunden zu suchen und zu genießen.

Minigolf ist aber nicht nur Freizeitsport. Bahnengolf mit seinen unterschiedlichen Anlagenarten ist seit langem auch eine anerkannte Sportart, die sowohl regional als auch überregional auf der ganzen Welt wettkampfmäßig betrieben wird.

Unsere Abteilung besteht aus einer kleinen Gruppe engagierter Minigolf-Enthusiasten. Sie nutzen unsere wunderschöne, sehr gepflegte und traditionsreiche „Abteilung 2“ (Miniaturgolf, auch Eternit genannte) Turnieranlage entweder aus Spaß am Sport, zur netten Freizeitgestaltung, oder auch zum Training für die Wettkämpfe.

Unsere aktiven Mitglieder betreiben Minigolf als Leistungssport und messen sich einzeln oder als Mannschaft auf Wettkämpfen wie der Hamburger Meisterschaft, der Verbandsliga und diversen anderen regionalen Turnieren in und um Hamburg.

Haben Sie Lust auf mehr?

Dann besuchen Sie doch unsere Miniaturgolfanlage am Eckhoffplatz, schauen den „Profis“ am Trainingstag (Mittwochs von 15 bis 17 Uhr) mal über die Schulter oder lassen sich von unseren Turnierspielern mal auf eine Runde unter Turnierbedingungen einladen. Zu diesem Zwecke können wir auch Turnierschläger und -bälle zur Verfügung stellen. Wir freuen uns auf Sie!

Alle Infos zur Mitgliedschaft sowie zu den Beiträgen der Abteilungen finden Sie unter:
Werden sie Mitglied