background
SV Lurup von 1923 e.V.

Boxen

Den Gegner zu täuschen, ihn geschickt abzulenken und dann einen guten Treffer landen, ist schon eine Kunst für sich.

Verschiedene Begriffe aus dem Boxsport wurden sogar in das tägliche Leben übernommen, denn wenn man sich schlapp fühlt, bedeutet das in der Umgangssprache, man ist „k.o.“ oder man muss sich ab und zu einmal „durchboxen“.

Boxen ist ein Sport für jeden, der sich fit halten möchte oder später einmal im Ring stehen will.

Boxen fördert das Trainieren der gesamtenKörpermuskulatur, fördert Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Reaktions-vermögen. Es baut Aggressivität ab und stärkt das Selbstbewusstsein. Körperliche und geistige Gesundheit ist Voraussetzung, wenn man den Boxsport betreiben möchte.

 

 mehr Infos über   https://www.facebook.com/SV-Lurup-Boxen-1555120671467729/?fref=ts

 

Spartenleitung:

Igli Kaplani Tel.: 0162-38 53 354
svlurupboxen(at)gmail.com
   
Flyer mit Trainingszeiten:  Boxen

 

2017  SV Lurup   globbers joomla templates